Rechtsanwalt Anton Jakobs

auch Fachanwalt für Verwaltungsrecht


Über Rechtsanwalt Anton Jakobs

Tätigkeitsschwerpunkte

Öffentliches Dienstrecht, Beamten- und Disziplinarrecht, öffentliches- und privates Baurecht, Architektenrecht, Wirtschaftsrecht, Steuerrecht, Gesellschaftsrecht

Anton Jakobs wurde 1946 in Trier geboren. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Saarbrücken absolvierte er seine Referendariatszeit in seiner Geburtsstadt Trier und in Koblenz. Herr Jakobs ist seit 1975 als Rechtsanwalt zugelassen und spricht gut Französisch. Er ist an allen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten auftretungsberechtigt.

Das Interesse am Menschen steht bei Anton Jakobs schon seit Kindesbeinen im Vordergrund. Den Anwaltsberuf liebt er wegen des Abwechslungsreichtums und der Vielfältigkeit der ständig neu zu lösenden Probleme und der Möglichkeit, für seine Mandanten kämpfen zu können.

Jedes Problem seiner Mandanten begreift er als Herausforderung, die er gerne annimmt und die ihn immer wieder fesselt. Zu seinen größten Stärken zählen sein Ideenreichtum gerade bei sehr komplexen Mandaten sowie eine überdurchschnittlich gute Fähigkeit, sich schriftlich und mündlich auszudrücken.

Überdies ist seine Arbeit von großer Genauigkeit und Umfassendheit geprägt.